Empfehlungen

Eine Referenz ist bekanntermaßen eine von einer Vertrauensperson gegebene qualifizierende Beurteilung oder gar Empfehlung. Gerne führen wir Sie mit Kollegen zusammen, die uns und unsere Produkte kennen und qualifizierende Beurteilungen abgeben können.

Sprechen Sie uns an, es mangelt nicht an besten Referenzen!

Syndikus verfügt über die nach unseren Vergleichen größte Funktionsbreite und Funktionstiefe.

Michael Kerner
Unternehmensjurist
07/2017

Mich beeindruckt neben der Verfügbarkeit diverser Sprachen, die unsere Kollegen aus dem Ausland gerne verwenden, dass auch eigene Kategorien mehrsprachig hinterlegt werden können.

Teresa Gonzalez Garcia
Unternehmensjuristin
03/2018

Wir haben mit LAWCONSULT einen äußerst flexiblen Anbieter gefunden, der auch auf unsere Wünsche eingeht.

Michel Schneider
Risk | Legal
02/2020

 

Funktionen für Litigation

"Auch wenn es nicht häufig vorkommt, benötigen wir manchmal besondere Funktionen für unsere Litigation-Vorgänge. Hier punktet Syndikus durch ausgeklügelte Funktionen zum Beraterpool, dem Kanzleicontrolling der externen von uns beauftragten Anwälte, der Kategorisierung von prozessualen Beteiligungsformen und schließlich der Auswertung und Erfolgsstatistik unserer Rechtsabteilung über alle streitigen Fälle hinweg."

 

Corporate Housekeeping

"Für uns war wichtig, ein System für unsere Rechtsabteilung zu bekommen, mit dem man auch die gesellschaftsrechtlichen Aspekte umfangreich abbilden kann. Dazu gehören Beteiligungen, Satzungen, Handelsregister-Daten etc. aber auch der Druck der Konzerngrafik bis zur Größe von DIN A-0.

Die vielen Informationen die Syndikus in diesem Bereich, also dem Modul "Group Management" bietet, sind bestechend: Zeichnungsberechtigungen von Prokuristen in Beteiligungsgesellschaften sind genauso schnell ersichtlich wie die frühere Zugehörigkeit von leitenden Positionen in anderen Abteilungen. Durch die Historisierung aller Daten können wir perfekt berichten."

 

Die digitale Akte

"Vom früheren mit Excel und dann mit einer hausinternen Access-Datenbank realisierten Zettelkasten zur Aktenführung (einschließlich der Versuche, die Rechtsabteilung mit  SharePoint zu organisieren) haben wir uns verabschiedet. Syndikus bietet so viel mehr mit der durchdachten Dokumentenstrukturierung, den Postkörben und dem schwarzen Brett, dass wir uns heute nicht vorstellen können, wie wir die ständig zunehmenden Rechtsvorgänge noch anders bewältigen könnten.

Perfektioniert hat die Herstellerin die Anbindung an Outlook, sodass wirklich alle Kolleginnen und Kollegen ihre Projektordner in Outlook auflösen konnten und jede E-Mail sofort in dem entsprechenden Vorgang landet. Die Akten sind dadurch vollständig und immer aktuell. Unsere Suchzeiten haben sich drastisch verkürzt."

 

Gewerblicher Rechtsschutz

"Die Mitarbeiter, die im Haus gewerblichen Rechtsschutz bearbeiten, waren beeindruckt, dass Syndikus auch ein Modul für die Markenverwaltung mitbringt aber darüber hinaus auch Patentmanagement ermöglicht. Auch wenn die externe Patentkanzlei letztlich das globale Patent-Portfolio verwaltet, haben wir doch unternehmensintern auch immer einen guten Überblick. So sind Fragen zum Thema "Erfinder" ebenso schnell beantwortet wie eine Suche im beschreibenden Text einer bestimmten Warenklasse zu einer Marke in einem bestimmten Land durchgeführt werden kann.

Unser Head of Legal schätzt dabei die Auswertungen der Kosten, die sich jederzeit auf Aspekte zum gewerblichen Rechtsschutz filtern lassen (Anmeldegebühren, Verlängerungsgebühren, Gerichtskosten, Beratungskosten usw."

LEGAL MANAGEMENT MIT SYNDIKUS

Branchenunabhängigkeit, Skalierbarkeit

 

Abfallwirtschaft

Allfinanz

Asset Management

Automobilhandel

Automobilhersteller

Banken

Bau

Baumärkte

Baumaschinen

Brauereien

Eisenguss

Elektronik

Entsorgung

Fernsehen

Flughäfen

Fondsmanagement

Gastronomie

Gewerkschaft

Gewürze

Großhandelsketten

Hotellerie

Internet Provider

Kapitalanlage

Kliniken

Medien

Ministerien

Parfüm

Reedereien

Software

Spedition & Logistik

Sport (Bundesliga)

Stahl

Telekommunikation

Textilien

Verbindungstechnik

Vermögensverwaltung

Waschmittel

Wehrtechnik

Wirtschaftsprüfungsgesellschaften