Choose your language:

Mission

UNSERE PHILOSOPHIE

Wir bieten dem deutschen wie internationalen Rechtsmarkt und Unternehmen in aller Welt Beratung, Softwareprodukte und Schulungen an.

RICHTIGKEIT

In einer immer komplexer werdenden Welt ist Software längst zum Kulturgut geworden. Wirklich innovative Lösungen, die zugleich bedienungsfreundlich sind, findet man leider immer noch zu selten.

Hier wollen wir zu einer der Ausnahmen am Markt zählen und Systeme mit wirklichem Mehrwert installieren. Dazu gehört zwingend zuallererst, dass unsere Informationssysteme fehlerfrei die Realität abbilden. Richtigkeit ist die Standardanforderung an Software überhaupt.

Bedarfsorientierung

Wir kommen aus der Praxis und setzen für die Praxis um. Durch Zuhören und gemeinsames Entwickeln von Lösungsansätzen arbeiten wir die Bedürfnisse der Kunden heraus und setzen diese konsequent um. So bekommt der Kunde, das Produkt, das er benötigt, anstatt eine nutzlose Fehlinvestition.

Bedienungsfreundlichkeit

Software muss auch leicht bedienbar sein. Die Benutzer sollten gerne mit ihr arbeiten wollen. Wir überprüfen daher konsequent den Work flow und sehen uns genau an, wie Software tatsächlich im Alltag benutzt wird. Aus diesem Wissen heraus verbessern wir kontinuierlich das Produkt in seinen ästhetischen Aspekten, die natürlich viel mehr sind, als nur Kosmetik.

Betriebssysteme und das sogenannte Back End sind hinzunehmen, wie wir sie vorfinden. Unsere Produkte sind multiplattformkompatibel und die Software passt sich den Gegenbenheiten beim Kunden an. Wir fügen uns nahtlos in die EDV-Landschaft, in der wir implementieren.

Nachhaltigkeit

Wir wollen heute die Bedürfnisse der Zukunft verstehen, um sie in nachhaltigen Weiterentwicklungen umzusetzen. So gehören auch alle Aspekte des modernen Lebens zu unserem Verständnis für gute Produktenwicklung. Ob das mobile Mitarbeiter sind oder Heimarbeitsplätze, wir bieten Ihnen Lösungen dazu an.

Serviceorientierung

Tadelloser Service unseren Kunden gegenüber gehört ebenso dazu. Unsere Mitarbeiter sind bemüht, stets freundlich und kompetent zu antworten und für die Kunden da zu sein. Wir stehen selbst dafür ein, was wir zusagen oder liefern. Ein Outsourcing der Kundenkommunikation kommt für uns nicht in Frage.

Wir streben langfristige Partnerschaften an und transferieren gerne Wissen. Unsere Kunden kennen und schätzen den Mehrwert, der sich auf beiden Seiten dadurch ergibt.

Respekt

Menschen schaffen die Werte, die den Erfolg unseres Unternehmens gewährleisten. Daher ist es für uns von größter Bedeutung, Flexibilität am Arbeitsplatz und Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu gewährleisten, und alle unsere Beschäftigten unabhängig von Herkunft, Geschlecht und der Zugehörigkeit zu einer anderen Gruppe entsprechend ihrer Fähigkeiten und Leistungen einzusetzen, zu fördern und weiterzuentwickeln. Wenn Sie sich für eine Karriere bei Lawconsult interessieren, finden Sie hier mehr Informationen.